Passe hier deinen Abschlag an
Wenn sich dein Verbrauch merklich verändert, macht es Sinn deinen Abschlag anzupassen. Nutze dafür einfach unser Kundenportal.
Wenn sich dein Verbrauch merklich verändert, macht es Sinn deinen Abschlag anzupassen. Nutze dafür einfach unser Kundenportal.
Wie hat sich dein Anschlag in den letzten Monaten entwickelt? Im Kundenportal hast du deine Abschlagshistorie jederzeit genau im Blick.
Dein monatlicher Abschlag ergibt sich aus dem Durchschnittswert deiner jährlichen Verbrauchskosten. Mit deinem tatsächlichen Jahresverbrauch erstellen wir nach 11 Monaten deine Jahresrechnung. Auf dieser steht, was du schon bezahlt hast, ob du nachzahlen musst – oder dich über eine Gutschrift freuen kannst. Basierend auf deinem aktuellen Jahresverbrauch wird dein Abschlag für das kommende Verbrauchsjahr dann gegebenenfalls angepasst.
Du kannst deinen Abschlag gerne in unserem Kundenportal unter evm.de/kundenportal, persönlich vor Ort in einem unserer 14 Kundenzentren, oder alternativ auch telefonisch bei unserem Serviceteam unter der Telefonnummer 0261 402-11111 prüfen und ändern lassen.
Dein Abschlag wird aus deinem zu erwartenden Jahresverbrauch und dem mit uns vereinbarten Tarif errechnet. Ein Abschlag ist dabei immer eine Vorauszahlung auf die Jahresrechnung.
Setze dich dafür gerne mit unserem Serviceteam unter der Telefonnummer 0261 402-1111 in Verbindung oder besuche eines unserer Kundenzentren. Standorte und Öffnungszeiten findest Du unter evm.de/kundenzentren. Wir beraten dich gerne und prüfen für dich deinen Abschlag.
Wenn dein Abschlag zum 15. des Monats fällig ist, kannst du ihn gerne schon zum 1. des Monats bezahlen.
Eine nachträgliche Zahlung oder die freie Wahl eines Zahlungstermins ist nicht möglich.
Tipp: Mit Hilfe eines Dauerauftrags kannst du deinen Abschlag schon vor Fälligkeit zahlen. Wann dein Abschlag fällig ist, siehst du auf deinem Begrüßungsschreiben oder deiner Jahresrechnung.
In einem Begrüßungsschreiben teilen wir dir mit, wann unsere Energielieferung an dich beginnt. Darin informieren wir dich auch über die Höhe und Fälligkeit der Abschläge an uns. Bis dahin zahlst du ggf. noch an deinen alten Anbieter oder den Grundversorger, damit eine lückenlose Energieversorgung gesichert ist.
Du kannst deine Abschläge mit einem Dauerauftrag oder einem SEPA-Mandat bezahlen. Bitte beachte, dass wir für ein SEPA-Mandat dein schriftliches Einverständnis benötigen. Gerne senden wir dir dafür ein Formular zu." So hat es zumindest die Kollegin aus der Kundenbetreuung damals formuliert und Kommunikation hat diese so abgesegnet.
Wir sind für dich auf allen Kanälen erreichbar
Gerne stehen wir für dich unter der Telefonnummer 0261 402-11111 für Fragen bereit. Bitte nenne am Anfang des Gesprächs das Schlagwort „Beratung“ – so landest du direkt bei unserem Beratungsteam.
In einem persönlichen Gespräch beantworten unsere Fachleute deine Fragen – ganz einfach von zu Hause aus oder unterwegs.
Mit einem Klick kannst du dich schnell und gut informieren: Nutze unsere Chat-Funktion und kläre einfache Fragen ganz unkompliziert.
In unseren 14 Kundenzentren im gesamten Versorgungsgebiet empfangen wir dich jederzeit herzlich. Hier findest du Antworten auf alle deine Fragen rund um die Themen Energie, Energiesparen und Förderprogramme sowie weitere Serviceleistungen.