Kundenportal & meine Daten

Dein persönlicher Vertragsbereich

Wenn du bereits Kundin oder Kunde bei uns bist, steht dir online dein persönliches Kundenportal zur Verfügung. Bist du noch ganz neu bei uns oder hast dich noch nie im Portal angemeldet, musst du dich einmalig registrieren, um alle Vorteile nutzen zu können.

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Einfach und schnell deine Daten verwalten

  • Zählerstände übermitteln
  • Rechnungen einsehen
  • Dokumente einsehen
  • Bankdaten mitteilen
  • Vertrag wechseln
  • Umzug melden
  • Abschlag anpassen
  • Postfach

Hier findest du Fragen und Antworten rund um dein Kundenportal

Meine Daten

Kundenportal

  • Ich komme nicht ins Kundenportal. Was muss ich tun?

    Solltest du dich nicht im Kundenportal anmelden können, obwohl du bereits dort registriert bist, überprüfe bitte zuerst deine Angaben. Achte insbesondere auf Groß- und Kleinschreibung. Denke bitte auch daran, dass du dich nur mit deinen Registrierungsdaten des evm-Kundenportals anmelden kannst, nicht mit denen des Portals der Energienetze Mittelrhein (enm-Portal).

    Solltest du deine Zugangsdaten vergessen haben, kannst du sie über die Buttons "Passwort vergessen?" und "Benutzername vergessen?" zurücksetzen lassen.

    Falls du dich dann immer noch nicht anmelden kannst, kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter serviceteam@evm.de.

  • Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren?

    Bei deiner ersten Anmeldung unter evm.de/kundenportal musst du dich registrieren. Klicke dazu auf den Button „Registrieren“ und gib deinen Nachnamen und deine Kundennummer ein. Dann vergibst du einen Benutzernamen und ein Passwort, mit dem du dich zukünftig immer wieder anmelden kannst.

    Im Anschluss bekommst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald du auf diesen Link klickst, wirst du für deinen persönlichen Kundenbereich im Kundenportal freigeschaltet. Melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an und schon kannst du loslegen.


    In Kürze: Diese Daten brauchst du für deine Registrierung im Kundenportal.

    Kundennummer: Deine 9-stellige Kundennummer findest du z.B. auf deiner letzten Rechnung oder auf deinem Begrüßungsschreiben.

    Benutzername: Deinen Benutzernamen kannst du frei wählen. Wähle am besten einen Benutzernamen, den du dir gut merken kannst.

    Nachname: Dein Nachname (bzw. Firmenname).

    E-Mail-Adresse: Bitte benutze die E-Mail-Adresse, die du aktuell bei uns hinterlegt hast. Sollte uns keine E-Mail-Adresse von dir vorliegen, verwenden wir die hier angegebene Adresse. An diese wird der Registrierungslink verschickt, den du anschließend bestätigen musst.

    Passwort: Das Passwort kannst du frei wählen. Es darf aus 10 bis 16 Zeichen bestehen.


    Bei Problemen mit der Registrierung steht dir unser Kundenservice unter serviceteam@evm.de zur Verfügung.


  • Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?

    Bei deiner ersten Anmeldung unter evm.de/kundenportal benötigst du deinen Nachnamen und deine Kundennummer. Anschließend vergibst du einen Benutzernamen und ein Passwort, mit dem du dich zukünftig immer wieder anmelden kannst.

  • Warum sollte ich mich im Kundenportal anmelden?

    Im Kundenportal kannst du rund um die Uhr deine Rechnungen einsehen, Ratenzahlungen vereinbaren, Daten ändern und auch unser Vorteilsprogramm, den Entdecker-Bonus, nutzen. Mit ihm erhältst du attraktive Vorteile und Rabatte in der Region und bei evm-eigenen Dienstleistungen.

  • Wie kann ich meine Zugangsdaten für das Kundenportal ändern?

    Dein Passwort kannst du selbst im Kundenportal unter dem Reiter „persönliche Daten – Passwortverwaltung“ ändern. Deinen Benutzernamen kannst du leider nicht ändern. Falls das doch notwendig sein sollte, wende dich bitte an unser Serviceteam. Denn deine Registrierung muss dann gelöscht werden, damit du dich anschließend mit einem neuen Benutzernamen neu registrieren kannst.

  • Wie kann ich meinem Kundenkonto eine zweite Kundennummer hinzufügen?

    Das Hinzufügen einer weiteren Kundennummer ist über den Button „Kundennummer hinzufügen“ im oberen rechten Bereich des Kundenportals möglich. Hierfür müssen dann nur noch der bereits bestehende Benutzername sowie die Kundennummer, Nach- bzw. Firmenname und die E-Mail-Adresse eingegeben werden.

    Wichtig ist, dass es sich hier um die Daten der hinzuzufügenden Kundennummer handeln muss. Denn die E-Mail-Adresse oder der Name könnten hier von der bereits registrierten Kundennummer abweichen.

  • Weitere Fragen und Antworten

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