Wir sind für Dich da

Wir möchten, dass Du zufrieden bist

Deshalb bieten wir viele verschiedene Beratungsleistungen rund um die Themen Energie, Förderprogramme und individuelle Lösungen an. Wir nehmen uns Zeit, um Dir zuzuhören – und helfen Dir auch beim Anbieterwechsel.
Außerdem findest Du auf dieser Seite viele Informationen und Musterformulare, die Du sofort herunterladen und benutzen kannst.


Rund um die Uhr für Dich da – Dein Kundenportal

Wenn Du bereits Kunde bei uns bist, steht Dir online Dein persönlicher Vertragsbereich zur Verfügung. Hier kannst Du

  • Zählerstände mitteilen
  • Zwischenrechnungen erstellen
  • persönliche Daten, Abschläge und Bankverbindungen ändern
Kontaktiere jetzt die evm

Wir sind für dich auf allen Kanälen erreichbar

Natürlich stehen wir Dir auch gerne persönlich zur Verfügung:

Telefon: 0261 402-11111
WhatsApp: evm.de/whatsapp
Fax: 0261 402-71830
E-Mail: serviceteam@evm.de
Mo.-Fr.: 07:00-22:00 Uhr
Sa.: 07:00-16:00 Uhr

Rückrufservice

Zählerstände bei Ab- oder Ummeldung sofort mitteilen

Du kannst uns Deinen Zählerstand für Ökostrom, Erdgas oder Wasser bei Ab- oder Ummeldung auch außerhalb Deines Online-Kundenportals mitteilen. Lade einfach das Formular herunter und sende es uns zu.

Formular Ab- und Ummeldung

Rechnung verstehen leicht gemacht

Wenn Du noch Fragen zu Deiner Rechnung hast, hilft Dir vielleicht eine unserer Musterrechnungen mit Erklärungen weiter – oder ruf uns einfach an.

Nicht zufrieden?

Solltest Du mit unserem Service nicht zufrieden sein, informiere uns bitte umgehend unter: Telefon: 0261 402-11121 , Fax: 0261 402-71830 oder per E-Mail an: Beschwerden@evm.de .

  • Beschwerden

    Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben und garantieren innerhalb von vier Wochen eine Antwort. Können wir Deiner Beschwerde nicht abhelfen, dann werden wir die Gründe in Textform darlegen. Zur Beilegung von Streitigkeiten im Bereich Ökostrom und Erdgas kannst Du ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass unser evm-Kundenservice vorher angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Teilnahme ist für unser Unternehmen verpflichtend.

    Die Schlichtungsstelle Energie e. V. erreichst Du unter folgender Adresse:
    Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon 030 2757240-0 , Fax 030 2757240-69, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de , E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de .

    Ferner hast Du die Möglichkeit, den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 80 01, 53105 Bonn, Telefon: 030-22480-500 , E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de , zu kontaktieren. Gemäß § 41 Energiewirtschaftsgesetz gelten die Vorschriften zur Schlichtung nur für Haushaltskunden, die Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches sind.

    Darüber hinaus nimmt die Energieversorgung Mittelrhein AG an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit („OS-Plattform“). Verbraucher haben darüber die Möglichkeit, für die Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen, eine außergerichtliche Lösung zu erreichen. Die OS-Plattform ist unter dem folgenden Link zu erreichen: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Kontaktformular

Jetzt für den evm-Newsletter anmelden.

Hast Du noch Fragen?

Gerne helfen wir Dir bei Deinen Anliegen und Fragen weiter.

Jetzt Kontakt aufnehmen