Moselschleife bei Bremm
1

Unser Service

Bei uns werden Sie gut beraten

Service evm

Umfassend und passgenau

Kundenorientierung ist ein zentraler Bestandteil der evm. Daher bieten wir unseren Kunden Beratungsleistungen rund um das Thema Energie, Förderprogramme und beraten sie passgenau und auf Augenhöhe. Wir nehmen uns viel Zeit, um auf ihre Fragen die richtigen Antworten zu geben. Damit wir dies auch künftig garantieren können, passen wir unser Serviceangebot stets an aktuelle Bedürfnisse an.

Wir sind für Sie da: am Telefon, per E-Mail oder in einem unserer 14 Kundenzentren.

Persönlich. Kompetent. Zuverlässig.

Ihr evm-Kundenservice

Wir sind immer für Sie da!

Ihr evm-Vertrieb und Energieberatung


Mehr als 460.000 Kunden bieten wir nicht nur eine zuverlässige Belieferung mit Erdgas, Ökostrom und Wasser zu fairen Konditionen. Sondern auch einen umfassenden Service mit zahlreichen Leistungen und Angeboten.

Unsere Serviceleistungen im Überblick:

Telefon: 0261 402-44444
Fax: 0261 402-7572480
E-Mail: energieberatung@evm.de
Mo.-Fr.: 07:00-22:00 Uhr
Sa.: 07:00-16:00 Uhr

Zum besseren Überblick: die Musterrechnung


Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung? Mit der Musterrechnung sehen Sie klarer.

Hier können Sie folgende Musterrechnungen als PDF-Datei herunterladen:

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich einfach an unser Serviceteam.

Zählerstand mitteilen bei Ab- oder Ummeldung


Hier haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Zählerstände für Ökostrom, Erdgas
und Wasser auch außerhalb unseres Online-Kundenportals zu übermitteln.

SEPA-Lastschriftmandat


Teilen Sie uns jetzt ganz einfach im evm-Kundenportal Ihr SEPA-Lastschriftmandat mit. Zum Kundenportal.

Noch Fragen?


Sie haben Fragen zu unseren Produkten, wollen den Anbieter wechseln oder möchten weitere Informationen zu Fragen rund um Erdgas, Ökostrom und Wasser? Unser Serviceteam steht Ihnen gerne zur Verfügung.

evm-Serviceteam


Telefon: 0261 402-11111
WhatsApp: evm.de/whatsapp
Fax: 0261 402-71830
E-Mail: serviceteam@evm.de
Mo.-Fr.: 07:00-22:00 Uhr
Sa.: 07:00-16:00 Uhr


Ergänzende Bedingungen


Schließen

Auszeichnungen und Zertifikate

TOP-Lokalversorger


TOP-Lokalversorger Gas und StromTOP-Lokalversorger ist eine Auszeichnung für lokale Versorger mit einem TOP-Preis gepaart mit einem TOP-Engagement.

Hier werden guter Service, Engagement in die Region und Umweltbewusstsein bewertet. Denn nicht nur der Preis zählt!

 

TÜV-Zertifikat


TÜV-Siegel KundenzufriedenheitDie Kunden der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) sind mit dem Service ihres Energie- und Dienstleistungsunternehmens zufrieden. Das belegt eine repräsentative Befragung von evm-Privatkunden, die vom TÜV Süd geprüft und bestätigt wurde. Insgesamt waren 72 Prozent der Befragten mit dem Service der evm sogar "sehr zufrieden" bis "vollkommen zufrieden".

Technisches Sicherheitsmanagement (TSM)


DVGW-TSM-LogoDas TSM ist ein freiwilliges Instrument zur Selbstkontrolle. Dieses Zertifikat bestätigt, dass ein sicherer Betrieb des Energie- Wasserversorgungsnetzes gewährleistet ist. Um das Zertifikat zu erlangen müssen eine Vielzahl von Voraussetzungen erfüllt sein, die eine möglichst sichere wirtschaftliche und umweltverträgliche Energie- und Wasserversorgung auf Dauer zu gewährleisten.

Umwelt- und Energiemanagementzertifikat


Das Umwelt- und Energiezertifikat bestätigt die kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistungen eines Unternehmens. Hierzu zählen die Erhöhung der Energieeffizienz und die Optimierung der Energienutzung. Zudem sollen der Umweltschutz gefördert und die Umweltbelastung reduziert werden –  im Einklang mit wirtschaftlichen, sozialen und politischen Erfordernissen.

Energiemanagementzertifikat DIN EN ISO 50001Umweltmanagementzertifikat DIN EN ISO 140001

Das Umweltmanagement der evm

Gerade als Energieversorger fühlen wir uns verpflichtet, nachhaltig zu handeln und schonend mit den natürlichen Ressourcen umzugehen. Deshalb setzen wir uns konsequent für regenerative Energien, innovative klimafreundliche Technologien und einen geringeren CO₂-Ausstoß ein. Denn so tragen wir dazu bei, die Umwelt zu schonen und die Energieversorgung auch für die Zukunft zu sichern.

Wir sehen Umweltschutz daher als grundlegende Aufgabe unseres Unternehmertums an und verfolgen die uns gesetzten Leitlinien innerhalb unserer Führungsaufgabe und als Herausforderung für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter in der evm-Gruppe. Wir sind aktiver Gestalter der regionalen Energie- und Infrastrukturwende. Dazu fördern wir Maßnahmen bei uns, unseren Kunden und Partnern, um eine hohe Energieeffizienz zu erreichen sowie die Lebensqualität im Sinne der Versorgungssicherheit langfristig sowie nachhaltig zu sichern.

Wir betreiben aktiven Umweltschutz, indem wir die Einhaltung aller Umweltschutznormen als Mindestforderung aufstellen, Emissionen mindern, Ressourcen schonen sowie natur- und landschaftsschützende Maßnahmen durchführen. Unser System für das Umweltmanagement unterliegt einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess: Die Umsetzung der Ziele wird permanent nicht nur intern, sondern auch extern von unabhängigen Umweltgutachtern überprüft.

Durch diese freiwillige Kontrolle können wir das Umweltmanagement-Zertifikat für weitere drei Jahre führen.

Weitere Angebote

Kundenportal


Sie sind bereits Kunde der evm und möchten uns Ihre neue Bankverbindung oder einen Zählerstand mitteilen? Das können Sie ganz einfach und bequem von zu Hause aus erledigen.

Im Kundenportal der evm können Sie rund um die Uhr Ihre Kundendaten pflegen.

  • Persönliche Daten ändern
  • Zählerstände mitteilen
  • Abschläge ändern
  • Bankverbindung ändern
  • Rechnungsanschrift ändern
  • Zwischenrechnung erstellen

Hier geht es zum Kundenportal.

Hinweis gemäß § 13 Abs. 5 Telemediengesetz (TMG): Durch den Klick auf den Link „Zum Kundenportal“ erfolgt eine Weitervermittlung zu einem anderen Dienstanbieter, unserem Abrechnungs-Dienstleister rhenag Rheinische Energie AG. Nach § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ist die Energieversorgung Mittelrhein AG bei der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten durch den Dienstleister für den Datenschutz und die Datensicherheit Ihrer Daten weiter verantwortlich.

Bankverbindung


Die aktuelle Bankverbindung der evm finden Sie auf Ihrer evm-Rechnung.

Gerne steht Ihnen auch unser Kundenservice unter der Telefonnummer 0261 402-11111 zur Verfügung.

Beschwerden und Streitbeilegung


Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte umgehend unser Serviceteam.

Telefon: 0261 402-11121
Fax: 0261 402-71830
E-Mail: Beschwerden@evm.de
Mo.-Fr.: 07:30-16:00 Uhr

Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben und garantieren Ihnen innerhalb von vier Wochen eine Antwort. Können wir Ihrer Beschwerde nicht abhelfen, dann werden wir die Gründe in Textform darlegen. Zur Beilegung von Streitigkeiten im Bereich Ökostrom und Erdgas können Sie ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass unser evm-Kundenservice vorher angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Teilnahme ist für unser Unternehmen verpflichtend.

Die Schlichtungsstelle Energie e.V. erreichen Sie unter folgender Adresse:
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon 030 2757240-0, Fax 030 2757240-69, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Ferner haben Sie die Möglichkeit, den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur
 für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 80 01, 
53105 Bonn, Telefon: 030-22480-500, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de, zu kontaktieren. Gemäß § 41 Energiewirtschaftsgesetz gelten die Vorschriften zur Schlichtung nur für Haushaltskunden, die Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches sind.

Darüber hinaus nimmt die Energieversorgung Mittelrhein AG an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit („OS-Plattform“). Verbraucher haben darüber die Möglichkeit, für die Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen, eine außergerichtliche Lösung zu erreichen. Die OS-Plattform ist unter dem folgenden Link zu erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Energieliefervertrag können per E-Mail an unseren Kundenservice (Beschwerden@evm.de) gerichtet werden.

Ihr telefonischer Rückruf-Service der evm

Sie haben uns leider nicht persönlich erreicht? Wir möchten Ihnen daher anbieten, unseren Rückruf-Service von Mo.-Fr. in der Zeit von 07:00 bis 17:00 Uhr zu nutzen.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und Anliegen. Hinterlassen Sie uns einfach hier Ihren Namen und ihre Telefonnummer. Der Service ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Zum Rückruf-Formular

Kundenzentren der evm
evm in Bad Neuenahr-Ahrweiler

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ringener Straße 25
Telefon: 02641 972-0


evm in Bendorf

56170 Bendorf
Engerser Straße 5
Telefon: 02622 126-0


evm in Cochem

56812 Cochem
Briederweg 25
Telefon: 02671 6007-0


evm in Dierdorf

56269 Dierdorf
Neuwieder Straße 30 a
Telefon: 02689 95899-0


evm in Gerolstein

54568 Gerolstein
Im Rondell
Telefon: 06591 94942-0

evm in Höhr-Grenzhausen

56203 Höhr-Grenzhausen
Am Alten Bahnhof 2
Telefon: 02624 9101-0


evm in Koblenz

56068 Koblenz
Schloßstraße 42
Telefon: 0261 402-71962


evm in Lahnstein

56112 Lahnstein
Wilhelmstraße 27
Telefon: 02621 9207-0


evm in Linz am Rhein

53545 Linz am Rhein
Petrus-Sinzig-Straße 5
Telefon: 02644 9615-0


evm in Montabaur

56410 Montabaur
Steinweg 40
Telefon: 02602 950980-0

evm in Remagen

53424 Remagen
Platz an der Alten Post 2
Telefon: 02642 9958-0


evm in Mayen

56727 Mayen
Kehriger Straße 8 – 10
Telefon: 02651 9868-0


evm in Westerburg

56457 Westerburg
Am Neumarkt 2
Telefon: 02663 9151-0


evm in Sinzig

53489 Sinzig
Kirchplatz 7
Telefon: 02642 9795-0


Energieversorgung Mittelrhein AG | Ludwig-Erhard-Straße 8 | 56073 Koblenz  | Kontakt
Unsere Webseite verwendet Cookies. Informationen zu den verwendeten Cookies und weitere datenschutzrechtliche Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Akzeptieren