Der evm-Wechselprozess

Passenden Tarif suchen

Bei Deinem Wechsel zur evm passiert eine Menge im Hintergrund. Auf dieser Seite möchten wir Dir die einzelnen Schritte während Deines Anbieterwechsels so einfach wie möglich veranschaulichen.

So einfach geht's.

Dein Anbieterwechsel in drei Schritten erklärt:

  • 1

    Vertragsabschluss

  • 2

    Auftragsbestätigung

  • 3

    Versandbestätigung &

    Lieferbeginn

1. Vertragsabschluss

Wir kümmern uns darum, dass Du Deinen evm-Vertrag mit in Dein neues zu Hause nehmen kannst. Dazu brauchen wir noch ein paar Angaben von Dir:

  • Deinen Namen sowie Geburtstag
  • Deine Lieferadresse
  • Deinen gewünschten Lieferbeginn
  • Deine Bankverbindung
  • Deine Kontaktdaten (Tel.-Nr, E-Mail-Adresse)

Jetzt zur evm wechseln


2. Auftragsbestätigung

Du erhältst von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post mit allen wichtigen Infos rund um Deinen Anbieterwechsel. Sollten uns noch Daten fehlen, bitten wir dich darin auch, diese nachzutragen. Wenn alles vorliegt, steht Deinem Wechsel zur evm nichts mehr im Weg. Sowohl Dein aktueller Versorger als auch Dein Netzbetreiber werden von uns über deinen Wechsel informiert. Sobald beide grünes Licht geben, bekommst Du Deine Vertragsbestätigung.


Daten nachtragen:

Falls Du noch keine Zeit hattest, Deine Zählernummer oder Deinen Vorversorger anzugeben, erhältst Du von uns eine Erinnerung. Übrigens: Sollte Dir bei Deinen Daten einfach nur ein Tippfehler unterlaufen sein, ist das kein Problem. Unser Kundenservice hilft Dir dabei, alles auf den richtigen Stand zu bringen.


3. Vertragsbestätigung & Lieferbeginn

Zusammen mit Deiner Vertragsbestätigung erhältst Du auch das genaue Datum Deines Lieferbeginns, die Höhe Deines Abschlags und den Beginn Deines Abschlagsplans. Der Lieferbeginn kann variieren – entsprechend der verbleibenden Vertragslaufzeit bei Deinem alten Anbieter. Liegt Dein Datum weiter als zwei Monate nach Vertragsabschluss entfernt, geben wir Dir am Tages des Lieferbeginns nochmal mal Bescheid.


Ganz einfach wechseln – So leicht kommst Du zum Erdgas

  • Wir kündigen Eurem bisherigen Gasanbieter
  • Du bekommst eine Info zugeschickt, ab wann Du Erdgas beziehen wirst
  • Du zahlst nie doppelt und bist jederzeit sicher versorgt – versprochen!

Zum Tarifrechner


Hier findest Du Fragen & Antworten rund um den Wechselprozess bei der evm

Du hast noch keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Wir sind für dich auf allen Kanälen erreichbar

Telefonische Beratung

Gerne stehen wir für dich unter der Telefonnummer 0261 402-11111 für Fragen bereit. Bitte nenne am Anfang des Gesprächs das Schlagwort „Beratung“ – so landest du direkt bei unserem Beratungsteam.

Jetzt anrufen
Online-Video-Beratung

In einem persönlichen Gespräch beantworten unsere Fachleute deine Fragen – ganz einfach von zu Hause aus oder unterwegs.

Zur Videoberatung
Chat

Mit einem Klick kannst du dich schnell und gut informieren: Nutze unsere Chat-Funktion und kläre einfache Fragen ganz unkompliziert.

Chatbot öffnen
Kundenzentren

In unseren 14 Kundenzentren im gesamten Versorgungsgebiet empfangen wir dich jederzeit herzlich. Hier findest du Antworten auf alle deine Fragen rund um die Themen Energie, Energiesparen und Förderprogramme sowie weitere Serviceleistungen.

Zu den Kundenzentren