evm unterstützt Kindertagesstätten in Koblenz

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

Über insgesamt 3.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich drei Fördervereine von Kindertagesstätten aus der Stadt Koblenz freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Wenige Tage vor Weihnachten übergab evm-Unternehmenssprecher Christian Schröder den Spendenbetrag nun gemeinsam mit dem Koblenzer Oberbürgermeister David Langner an die begünstigten Vereine.

Jeweils 1.000 Euro gehen an die Fördervereine der Kindertagesstätten St. Aldegundis im Stadtteil Arzheim, St. Martinus in Lay und St. Hedwig auf der Karthause. Sie unterstützen Kinder bei ihrer Entwicklung und auf ihrem Weg zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Menschen. „Kinder sind die Zukunft. Daher freue ich mich sehr, das Engagement dieser drei Kindertagesstätten in unserer Stadt zusätzlich mit der Spende der evm unterstützen zu können“, erklärte Oberbürgermeister David Langner bei der Spendenübergabe.