Proberaum erstrahlt in neuem Glanz

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

MÜNSTERMAIFELD. Die Renovierung ihres Proberaums – das war ein Herzenswunsch der Stadtkapelle Münstermaifeld. Dazu, dass dieser in Erfüllung ging, trug auch Alfons Bast bei. Denn für das gemeinnützige Projekt hat er als Rentner von seinem ehemaligen Arbeitgeber, der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) im Rahmen von „evm mit Herz“ einen Zuschuss von 1.000 Euro erhalten. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt das Unternehmen das soziale Engagement ihrer aktiven und ehemaligen Mitarbeitenden. Denn sie sind in der Region zu Hause und zeigen dies auch. Viele wollen in ihrem Umfeld auch persönlich etwas zur Lebensqualität beitragen. Und weil soziale Projekte meist finanzielle Unterstützung benötigen, hilft das kommunale Unternehmen, dass die Projekte ihrer Mitarbeitenden auch umgesetzt werden können.

So konnte auch Alfons Bast in seinem Heimatort aushelfen. Denn der Proberaum in der Stadthalle Münstermaifeld, der seit 18 Jahren von der Stadtkapelle genutzt wird, war etwas in die Jahre gekommen. Wände, Decken und Boden mussten saniert werden und auch die Beleuchtung wurde gegen eine energiesparende Alternative ausgetauscht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde gebührend gefeiert. Zusammen mit den Aktiven des Vereins, die die Sanierung selbst durchgeführt haben und Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider.