Bauarbeiten in Koblenz-Pfaffendorf

KOBLENZ. Ab voraussichtlich Montag, 30. Oktober, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Stromleitungen in der Ellingshohl Hausnummer 65 bis 84 in Koblenz-Pfaffendorf. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm. Die Arbeiten werden bis Ende Dezember 2023 andauern.

Für die gesamte Bauzeit wird in der Ellingshohl eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Die Zufahrt zur Augusta-Kaserne und zum Supermarkt Penny ist jederzeit möglich. Eine Umleitung für den Autoverkehr wird ausgeschildert. Die Ein- und Ausfahrt von der Ellingshohl in die Julius-Leber-Straße ist nicht möglich. Für Fußgänger bleibt der Weg frei. Zwischenzeitlich kann die Versorgung mit Strom unterbrochen werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden per Wurfzettel informiert.

Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Maßnahme sichert sie eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Strom.