evm unterstützt Ehrenamt-1

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

WEISSENTHURM. Über insgesamt 3.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zehn Vereine aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Berthold Nick, Leiter der kommunalen Betreuung bei der evm, übergab den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Thomas Przybylla, an die begünstigten Vereine. „Ich freue mich über das viele Engagement der Vereine in unserer Verbandsgemeinde, die sich in so vielfältiger Weise einsetzen“, so Thomas Przybylla. „Aus diesem Grund habe ich den Spendenbetrag der evm an zehn Vereine der Verbandsgemeinde Weißenthurm vergeben.“
350 Euro erhalten der Förderverein der Marienkapelle aus der Ortsgemeinde Bassenheim, der Freizeit-Reitverein Kaltenegers e.V. und die Rheinischen Musikfreunde Kettig e.V. Über denselben Betrag können sich der Förderverein der Lindenbaum Grundschule in der Ortsgemeinde Sankt Sebastian, der Männerchor 1887 e.V. aus der Ortsgemeinde Urmitz und der Förderverein der Grundschule Weißenthurm freuen. Jeweils 275 Euro erhält der Bürgerhilfeverein „Für einander“ sowie die Bürgerstiftung der Verbandsgemeinde. „Die Glücksritter“ aus der Stadt Mülheim- Kärlich werden mit 200 Euro unterstützt. Und 150 Euro erhält der Musikverein „Harmonie“ Urmitz- Bahnhof e.V.