Blick auf Moseltal bei Dieblich

Intelligente Ladesäulen am neuen Verwaltungsstandort

Die evm installiert und betreibt Ladeinfrastruktur am Neubau der Löhr & Becker AG

05.07.2019

Zu einem modernen Verwaltungsgebäude gehört auch eine moderne Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge: Getreu diesem Motto hat die Löhr & Becker AG an ihrem neuen Verwaltungsstandort an der Carl-Löhr-Straße im Ortsteil Bubenheim zwei leistungsfähige Ladesäulen mit vier Ladepunkten in Betrieb genommen. Die Löhr-Gruppe hat dabei auf die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als kompetenten Partner gesetzt. Die evm hat die intelligente und ausbaufähige Ladetechnik geplant, errichtet und in Betrieb genommen.

Für Rainer Blessgen, Vorstand der Löhrgruppe, war es eine Selbstverständlichkeit, dass direkt gegenüber dem Eingang des neu errichteten Gebäudes Lademöglichkeiten für Elektroautos vorhanden sein müssen. „Nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch Geschäftspartner können hier ihre Elektrofahrzeuge schnell mit elektrischer Energie auftanken“, berichtet Rainer Blessgen. Er dankte den evm-Fachleuten Ulrich Elsenberger und Sebastian Breuel für die kompetente Beratung und die zügige Umsetzung des Projekts.

Eines ist heute schon klar: Bei zwei Ladesäulen wird es wohl nicht bleiben. „Wir haben die Anlage so konzipiert, dass wir sie bedarfsgerecht ausbauen können“, stellt Ulrich Elsenberger fest. Auch der separate Netzanschluss wurde direkt entsprechend dimensioniert, sodass problemlos weitere Ladesäulen versorgt werden können. Zu den Leistungen der evm gehört im Rahmen des Contracting-Modells übrigens nicht nur die technische Betriebsführung inklusive Prüfung, Wartung, Instandhaltung und Service, sondern auch die kaufmännische Betriebsführung, wozu insbesondere die Abrechnung mit den Nutzern zählt.

Bernd Wieczorek, evm-Vorstandsmitglied, bedankt sich bei einem Vor-Ort-Termin bei Rainer Blessgen für das Vertrauen in die Dienstleistung des örtlichen Energieversorgers und die Festigung der bereits seit vielen Jahren bestehenden Partnerschaft. „Wir sind davon überzeugt, dass der Ausbau der Elektromobilität im kommenden Jahr richtig Fahrt aufnehmen wird. Die Löhrgruppe mit ihren 32 Autohäusern in der Region ist darauf bestens vorbereitet“, lobte Wieczorek.

Ladesäule Löhr & BeckerZwei moderne Ladesäulen für Elektrofahrzeuge hat die evm am neuen Verwaltungsgebäude der Löhrgruppe installiert. Bei der Inbetriebnahme waren dabei: (von links) Ulrich Elsenberger, Bernd Wieczorek, Sebastian Breuel und Rainer Blessgen.
Foto: Thomas Frey/evm

53489 Sinzig
Kirchplatz 7
Telefon: 02642 9795-0