Energiewende – wir übernehmen Verantwortung

Erneuerbare Energien für eine nachhaltige Zukunft

Nachhaltig für Deine Region

Wir fühlen uns verpflichtet, mit Weitsicht zu handeln und schonend mit den natürlichen Ressourcen umzugehen. Deshalb setzen wir konsequent auf erneuerbare Energien, klimafreundliche Technologien und einen geringeren CO2-Ausstoß. Wir versorgen Dich nicht nur mit 100 Prozent Ökostrom, sondern helfen auch Unternehmen in der Region bei ihrem Umweltmanagement. Damit die Energiewende gelingt.

Wir übernehmen Verantwortung für Deine Region. Das heißt, wir handeln umwelt- und ressourcenschonend. Schon seit vielen Jahren setzen wir uns für Energieerzeugung aus regenerativen Quellen ein. Das Ziel: saubere Energie zu fairen Preisen.


Der Strom, den Du von uns bekommst, stammt zu 100 Prozent aus Wasser- und Windkraft. Wir setzen uns für den Bau von Windenergieanlagen ein und investieren in regionale Projekte, wie bei der größten Bio-Erdgas-Anlage in Rheinland-Pfalz. Regenerative Energien für die Zukunft unserer Region.


Familie auf Feld
Sauber unterwegs sein?

Wir haben die passende Lösung für Dich.

Voll geladen
Elektromobilität

Elektromobilität

Wir verbessern die Ladeinfrastruktur in der Region, denn mit elektrischen Antrieben kannst Du helfen, große Mengen CO2 einzusparen und die Abhängigkeit von Öl zu verringern. Eine Übersicht aller Ladesäulen findest Du auf unserer Seite zur Elektromobilität.


Hier bekommst Du die volle Ladung

Unsere Karte zeigt Dir alle öffentlichen Ladestationen.

Das könnte Dich auch interessieren

Erdgas – saubere Alternative

Ob beim Heizen oder beim Autofahren: mit Erdgas stößt Du weniger Schadstoffe und Rußpartikel aus als mit einem Verbrennungsmotor. Derzeit sind in Deutschland etwa 100.000 Erdgasautos zugelassen. Wir wollen, dass es mehr werden. Hier kannst Du in der Region Erdgas tanken.

  • TOTAL-Tankstelle in der Schlachthofstraße in Koblenz
  • Autohof Mogendorf im Reimersheck in Mogendorf
  • MHT-Tankstelle in Kottenheim 
  • Autohof Koblenz-Metternich
Frau mit Kaffeetasse


Hast Du noch Fragen zur Nachhaltigkeit?

Gerne helfen wir Dir bei Deinen Anliegen und Fragen weiter.

Jetzt Kontakt aufnehmen